7 Schritte zum perfekten Social Media Monitoring Set-Up 1


7 Schrite zum perfekten Social Media Monitoring Set-Up

Lesen Sie das kostenlose Whitepaper:

Bitte geben Sie Ihren Namen und Email ein um das kostenlose Whitepaper zu erhalten:


Ihr Name

Ihre E-Mail

 

Was Sie in diesem Whitepaper erfahren:

Vor dem Einsatz eines Social Media Monitoring steht das Set-Up. Aber was muss man  beim Social Media Monitoring Set-Up beachten, um sinnvolle Informationen aus Blogs, Foren, Online-Magazinen und sozialen Netzwerken zu erhalten? In diesem kostenlosen Whitepaper erhalten Sie wertvolle Tipps und erfahren alles über die einzelnen Schritte und die häufigsten Stolpersteine beim Social Media Monitoring Set-Up für Unternehmen und Organisationen.

Für Unternehmen wird das Monitoring der sozialen Medien daher immer wichtiger und gewinnt vor allem auch für Kommunikation und Marketing enorm an Bedeutung. Durch das „Zuhören“ sind Unternehmen heute in der Lage ihre Produkte, Services und das Markenimage deutlich zu verbessern und so zum Gesamterfolg des Unternehmens einen erheblichen Beitrag zu leisten. Wie man ein Social Media Monitoring Set-Up effektiv und zielführend durchführt, erfahren Sie in diesem Whitepaper:

Inhalt „7 Schritte zum perfekten Social Media Monitoring Set-Up“

Der wachsende Einfluss von Social Media
1. Themen und Umfeld
2. Struktur durch Kategorien
3. Keywords und Queries
4. Blacklist
5. Quellen-Set
6. Krisen-Alerts
7. Reporting

„PR-Verantwortliche stehen an vorderster Front ihres Unternehmens und müssen jederzeit über detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke, Ihren Kunden, dem Markt und Wettbewerbern verfügen. Das zu ermöglichen, ist unser Ziel. Wir geben unseren Kunden einen direkten Einblick in die aktuellen Meinungen, Stimmungen und Nachrichten zu ihren Marken.“
Kathrin Ciompa, Senior Social Media Consultant bc.lab

 

bc.lab bietet seit 2001 qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Social Media Monitoring Lösungen, vom Social Media Monitoring Set-Up bis zum Reporting und der individuellen Beratung durch Social Media Berater. Dabei setzt bc.lab auf das Zusammenspiel von hochentwickelter Monitoring Technologie unseres Technologie-Partners Buzzlogix.com und dem Know-how professioneller Social Media Analysten. Mit dem etablierten krisen.radar bietet bc.lab ein praxiserprobtes und zuverlässiges Frühwarnsystem, das Unternehmen in die Lage versetzt, frühzeitig Krisenthemen zu identifizieren bevor sie eskalieren.


Über Peter Bernskötter

Peter is a social media monitoring and marketing expert. In 2001, Peter founded the first German social media monitoring company, bc.lab.de Since 2014 he is Co-Founder of Buzzlogix.com.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “7 Schritte zum perfekten Social Media Monitoring Set-Up